parallax background

Ein herzliches DANKESCHÖN

26. Februar 2021
blue-sky-merge-clouds-675977
Neueste Nachrichten aus Rumänien
22. September 2020

Die Kinder vom Kinderheim in Iasi sagen ein herzliches DANKESCHÖN für alle Hilfe im Jahr 2020

Copii cu tabletele 2020-11
 
IMG-20201226-WA0024
 
Auch wir danken ganz herzlich für die Bereitschaft, unsere Schützlinge in Rumänien finanziell zu unterstützen. Man kann damit viel Gutes tun und es ermöglicht uns auch effektive Hilfe.

Leider konnte in diesem Jahr coronabedingt kein Ferienlager stattfinden. Frau Voinea bat uns, einen Teil des dafür gespendeten Geldes für dringend benötigte neue Betten und Matratzen verwenden zu dürfen. Dem haben wir gerne zugestimmt. Anstatt Weihnachtspäckchen nach Rumänien zu transportieren, haben wir Geld überwiesen, für jedes Kind bis 18 Jahren 20,- € und für alle Älteren 40,- €. Dafür konnten sich alle das kaufen, was sie gerne wollten. Die Freude darüber war groß. Sie bekommen ja sonst kein Taschengeld. Auch trugen wir zur Ausgestaltung der Weihnachtsfeiern bei.

Da in Rumänien seit Monaten wegen Corona die Schulen geschlossen sind, sollen die Kinder zuhause am Fernuntericht teilnehmen. Aber wie soll das in den Kinderwohnungen gehen, wenn keine Computer vorhanden sind? Wir haben deshalb für jede Wohnung zunächst mal ein Tablet angeschafft. Bildung ist doch so wichtig.

Auch die von uns unterstützten Familien kämen ohne die Spenden aus Deutschland nur schwer über die Runden. Da sich die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Rumänien für die Landbevölkerung und die „kleinen“ Leute im letzten Jahr durch Corona noch zusätzlich verschlechtert haben, möchten wir auch 2021 mit unseren Hilfeleistungen nicht nachlassen und freuen uns über jede Art von Spende